SACHSENLOTTO informiert:
- Eurojackpot: Die Jagd nach den 90 Millionen Euro geht weiter
- In Sachsen gewonnen: 12 Tipps – 12 Treffer gewinnt ein Spieler aus Bautzen
- 77.777 Euro gehen nach Zittau
- 13 Millionen Euro im LOTTO 6aus49-Jackpot am Samstag
Eurojackpot: 90 Millionen Euro stehen in Gewinnklasse 1, 20 Millionen Euro werden in der 2. Gewinnklasse erwartet
Seit nunmehr 10 Ziehungen ist die Gewinnklasse 1 unbesetzt. Die Rekordsumme von 90 Mio. Euro wartet weiterhin auf einen oder mehrere Gewinner. Diese Woche wird es jetzt aber noch spannender.
Der Pott läuft über
Auf Grund der Deckelung der Gewinnklasse 1 bei 90 Millionen Euro bildet sich ein zweiter Jackpot in der Gewinnklasse 2. Zusätzliche 20 Millionen Euro stehen hier zur Ausspielung.
Der Eurojackpot-Produktmanager von SACHSENLOTTO, Herr Michael Kunze sagt dazu: „Jetzt wird es noch einfacher Millionär zu werden! Mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu rund 6 Millionen bietet sich zur kommenden Ziehung eine so in Deutschland fast einmalige Gewinnkonstellation. Die zweite Gewinnklasse zu treffen ist rund 16-mal einfacher.“
Mitspielen ist einfach:
Bei Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Euro-zahlen, also insgesamt 7 Zahlen, getippt. Ein Tipp kostet 2 Euro. Den Jackpot in der ersten Gewinnklasse hat man geknackt, wenn alle 5 Zahlen plus die 2 getippten Eurozahlen gezogen werden. Gewinnen kann man aber auch schon mit 2 richtigen Zahlen und einer richtigen Eurozahl. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der Lotterie Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1:95 Millionen, in Klasse 2 bei rund 1:6 Millionen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mitspielen kann man bis Freitagabend (18:45 Uhr) in allen SACHSENLOTTO-Annahmestellen und unter www.sachsenlotto.de.
Die Ziehungsergebnisse und Gewinnquoten werden nach der Ziehung noch am gleichen Abend auf www.sachsenlotto.de veröffentlicht.
In Sachsen gewonnen
12 Tipps – 12 Treffer
Ein Spieler aus dem Landkreis Bautzen hat am Dienstag seinen Spielschein mit 12 Tipps für die Mittwochsziehung (12.10.2016) in einer SACHSENLOTTO-Annahmestelle abgegeben. Und jeder dieser selbst gekreuzten Tipps ist ein Treffer. Insgesamt erzielt er einen Gewinn in der Gewinnklasse 9 (zwei Richtige + Superzahl), sieben Gewinne in der Gewinnklasse 7 (drei Richtige + Superzahl), drei Gewinne in Gewinnklasse 5 (vier Richtige + Superzahl) und einen Gewinn in der Gewinnklasse 3 (5 Richtige + Superzahl) und gewinnt damit 22.023,80 Euro.
Der Glückspilz hat ohne Kundenkarte gespielt und kann seinen Gewinn nun in einer von über 1.250 SACHSENLOTTO-Annahmestellen oder in der LOTTO-Zentrale in Leipzig anmelden.
Spiel 77-Gewinn:
77.777 Euro in Zittau gewonnen Die Mittwochsziehung brachte ebenfalls Glück nach Zittau: 77.777 Euro im Spiel 77 gewinnt dort ein Mitspieler. Er hat auf seinem Lottoschein zusätzlich an der Lotterie Spiel 77 teilgenommen und ist in diesem Jahr bereits der 10. Sachse, der sich über 77.777 Euro bei Spiel 77 freuen kann. Da er mit seiner SACHSENLOTTO-Kundenkarte gespielt hat, bekommt er nun seinen Gewinn bequem auf sein Konto überwiesen.
LOTTO-Jackpot geht mit rund 13 Millionen Euro ins Wochenende
Da bundesweit kein LOTTO-Spieler 6 Richtige + Superzahl im LOTTO 6aus49 getippt hatte, werden für die Ziehung am kommenden Samstag (15.10.2016) rund 13 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse erwartet.