Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, dem 18. März 2016, verpassten gleich drei Eurojackpot-Tipper nur knapp den aktuellen Jackpot in der Gewinnklasse 1. Den Spielteilnehmern aus Niedersachsen, Dänemark und Finnland fehlte jeweils nur eine weitere richtige Eurozahl. Sie können sich jetzt über ihre Gewinne in der Klasse 2 und damit über jeweils 726.652 Euro freuen. Auch ein schönes frühzeitiges Ostergeschenk.
Zur kommenden Ziehung am 25. März 2016 werden nun rund 75 Millionen Euro im Jackpot bei Eurojackpot erwartet.
„Dies ist der bisher höchste Jackpot in diesem Jahr. Er hat sich seit 8 Ziehungen aufgebaut – und kann bis zu einer Summe von maximal 90 Millionen Euro anwachsen. Aber vielleicht wird er schon bei der nächsten Ziehung gewonnen“, sagt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen LOTTO-GmbH. „Es wäre schön, wenn wir nach der Ziehung an Karfreitag den zweiten Eurojackpot-Millionär in diesem Jahr beglückwünschen könnten.“
Bereits im Februar dieses Jahres gewann ein Glückspilz aus dem Landkreis Bautzen 2,1 Million Euro bei Eurojackpot. Um den Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot zu gewinnen, müssen 7 Kreuze richtig gesetzt werden: Es werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen getippt. Die Gewinnchance bei Eurojackpot auf den Gewinn des Jackpots liegt bei 1:95 Millionen.
„Dies ist der zweithöchste Jackpot, der jemals in Deutschland zur Ausspielung kommt. Falls am kommenden Freitag ein Tipper aus unserem Land als Einziger den aktuellen Jackpot von 75 Millionen Euro knacken würde, wäre dies ein neuer deutscher Rekordgewinn. Der bisher höchste deutsche Lotteriegewinn ging im Dezember 2014 an einen Spielteilnehmer nach Hessen. Er freute sich damals über 58,7 Millionen Euro“, sagt Siegfried Schenek.
Sicheres und leichtes Mitspielen unter www.sachsenlotto.de
Der Klassiker LOTTO 6aus49, der moderne Eurojackpot, das tägliche KENO und die GlücksSpirale können sowohl in allen SACHSENLOTTO-Annahmestellen als auch unter www.sachsenlotto.de gespielt werden. Und zwar von jedem, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Sachsen hat.
App ins Glück – SACHSENLOTTO-APP für Android
Ganz bequem ist die Spielscheinabgabe mit der SACHSENLOTTO-APP. Damit ist die sichere Spielteilnahme am Klassiker LOTTO 6aus49, an Eurojackpot, der täglichen Lotterie KENO, der Rentenlotterie GlücksSpirale und an den Zusatzlotterien möglich. Die SACHSENLOTTO-APP ist unter www.sachsenlotto.de/app für das Betriebssystem Android downloadbar.
LOTTO-Spieler, die ihren Spielschein in einer Annahmestelle abgegeben haben, können mit der SACHSENLOTTO-APP für Smartphones prüfen, ob sie gewonnen haben. Dafür wird der Barcode auf der Spielquittung über die Kamera am mobilen Endgerät gescannt bzw. die Transaktionsnummer auf der Spielquittung direkt in der App eingegeben. Anschließend werden detaillierte Informationen zur Gewinnsumme und Gewinnklasse, Ziehungsdatum und Gewinnzahlen angezeigt.