Der Eurojackpot ist heiß auf neue Gewinner: 96 Millionen Euro liegen zur 750. Ziehung am Dienstag in der ersten Gewinnklasse. In den bisherigen 749 Ziehungen gibt es 4.451 Tipperinnen und Tipper mit Großgewinnen im sechs- bis neunstelligen Bereich. Fast die Hälfte aller Großgewinne – genau 2.212 – entfielen auf Deutschland, davon waren 290 Millionenbeträge.
Wer sichert sich den Jackpot? Die nächste Eurojackpot-Ziehung wird mit Spannung erwartet, denn sie könnte eine Sächsin oder einen Sachsen um 96 Millionen Euro reicher machen. Dieser Millionenbetrag hat sich im Jackpot der europaweiten Lotterie aufgebaut. Jetzt gilt es, 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig zu tippen (Chance rd. 1 : 140 Millionen).
Jackpot seit neun Ziehungen gewachsen
Die erste Gewinnklasse blieb neun Ziehungen lang unberührt, sodass der Jackpot in Ruhe gewachsen ist – mit Glück und den sieben richtigen Zahlen kann er gewonnen werden. Das gelang zuletzt Ende April Mitspielern in Nordrhein-Westfalen und Slowenien. Die Gewinner gewannen je 60 Millionen Euro.
Mitspielen bei Sachsenlotto
Sächsinnen und Sachsen, die sich in die Reihen der Eurojackpot-Millionäre gesellen möchten, haben jetzt drei Möglichkeiten: In den Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und in der Sachsenlotto-App kann mitgespielt werden. Ob Wunschzahlen oder per Zufall durch einen Quicktipp: Wichtig ist der Annahmeschluss am Dienstag, dem 28.05. um 18:45 Uhr.
Träumen im Team
Ohne viel Aufwand in spontanen Spielgeschmeinschatfen spielen und gewinnen: Für alle Tagträumer, die gemeinsamen mit Familie, Freunden und Kollegen zusammenspielen, gibt es den Team-Tipp. Bei der Spielscheinabgabe in der Annahmestelle wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.