Die sächsischen Lottospieler haben immer wieder Glück bei der Zusatzlotterie SUPER 6. Mit der Samstagsziehung am 20. Januar fiel wieder der Höchstgewinn der SUPER 6 in den Freistaat: Mit der richtigen SUPER 6-Zahl sicherte sich ein Mitspieler aus dem Landkreis Nordsachsen 100.000 Euro.
SUPER 6 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden. Maßgeblich ist die Spielscheinnummer: Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Stimmt die Gewinnzahl komplett überein, gibt es den Höchstgewinn von 100.000 Euro. Die nächste Chance gibt es gleich in der heutigen Samstagsziehung vom 27. Januar.
Der Gewinner aus Nordsachsen hat ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt. Er oder sie muss nun seinen Gewinn selber anmelden. Dies ist in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle möglich. Dort gibt es auch die kostenlose Kundenkarte mit dem Service der direkten Gewinnüberweisung. Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem ist der Service, die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte zu beantragen.
Gewinnanmeldung noch offen
Sobald der Gewinn angemeldet wird, kann er überwiesen werden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen nach erfolgreicher Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.
Über die Sächsische Lotto-GmbH
Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten „Lotto-Geldern“. Seit der Gründung der Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.