SACHSENLOTTO informiert
- Wieder ein Millionengewinn mit „6 Richtigen“ im Freistaat: Lottospielerin im Landkreis Zwickau erhält 1,2 Millionen Euro
- Leipziger Millionär kam entspannt zur Gewinnanmeldung
Nur zwei Wochen nachdem ein Leipziger zum Sachsenlotto-Millionär wurde, fällt eine weitere Lotto-Million nach Sachsen. Damit ist es in diesem Jahr der dritte Millionengewinn bei Sachsenlotto: Im Januar gab es eine KENO-Million im Landkreis Meißen und im Mai ist es LOTTO 6aus49, das zu zwei Millionengewinnen führte – am 7. Mai gewann ein Leipziger und am 21. Mai eine Lottospielerin aus dem Landkreis Zwickau.
„Wir gratulieren herzlich und wünschen, dass dieser Gewinn viel Freude bereiten wird.“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Es ist der 154. Sachsenlotto-Millionengewinn, den es seit dem Bestehen der Sächsischen Lotto-GmbH gibt.“
Lotto-Million kann überwiesen werden
1.226.479,80 Euro sind die „6 Richtigen“ 1, 3, 4, 19, 30 und 44 aus der Samstagziehung vom 21. Mai wert. Getippt wurden die Zahlen auch von einer Sächsin – sie hat ihren Tippschein in der Vorwoche auf sachsenlotto.de abgegeben – 5 Tipps mit einer Teilnahme an den nächsten vier Samstagsziehungen. Gleich die erste Ziehung bescherte ihr einen Gewinn im ersten Tippfeld. Jetzt ist sie noch drei Wochen dabei – ganz bequem. Ebenso bequem erhält sie den Gewinn, denn als Mitspielerin auf sachsenlotto.de ist sie bei Sachsenlotto angemeldet und der Überweisung steht nun nichts mehr im Weg.
Leipziger Millionär kam entspannt zur Gewinnanmeldung
Die Suche hat ein Ende: Zur Ziehung am 7. Mai gewann ein Leipziger mit seinem Systemspiel 1,2 Million Euro. Er hat anonym in einer Leipziger Lotto-Annahmestelle gespielt und konnte daher nicht von Sachsenlotto benachrichtigt werden. Für seine Gewinnanmeldung nahm er sich Zeit, er kam erst eineinhalb Wochen nach der Ziehung in die Lotto-Zentrale nach Leipzig. Der Grund war einfach – er wählte einen Termin, zu dem er sich nicht extra frei nehmen musste. „Von dem Gewinn weiß nur meine Familie, und ich möchte, dass das so bleibt“, sagte er. „Wir wollen ganz normal weiterleben.“ Auf nähere Angaben zu sich oder über Pläne zu seinem Gewinn verzichtete er, nur so viel: Lottospielen wird er nach wie vor, je nach Anlass und mit System.