SACHSENLOTTO informiert
Mit Spiel 77 zum Millionär: 2.077.777 Euro im Vogtlandkreis gewonnen
Der erste Sachsenlotto-Millionär des Jahres kommt aus dem Vogtlandkreis. Die Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 machte nun einen Sachsen zum Millionengewinner.
2.077.777 Euro hatten sich im Jackpot der ersten Gewinnklasse zur Ziehung am 13. März 2021 bei Spiel 77 aufgebaut. Bundesweit gab es nur einen Gewinn mit der komplett richtigen Gewinnzahl 7854623. Dieser fiel in den Freistaat!
Spiel 77 ist eine Nummernlotterie mit festen Gewinnquoten: je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zu ersten Gewinnklasse. In dieser können mindestes 177.777 Euro gewonnen werden und hier kann sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen.
Spiel 77 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden.
Mehrwochenschein führte zur Million
Der Gewinner hat auf dem LOTTO-Schein zu zwei LOTTO-Tipps und auch Spiel 77 gespielt. Er hat den Spielschein mit dem Millionengewinn Anfang März für vier Ziehungen in Folge in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Vogtlandkreis abgegeben. Da er nicht mit der Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt hat, kann er nicht von Sachsenlotto informiert werden. Er muss seinen Gewinn nun selbst anmelden.
Dafür gibt es entsprechende Unterlagen, die in allen Annahmestellen bei einem Großgewinn übergeben werden. Bei der Gewinnprüfung am LOTTO-Terminal wird bei Großgewinnen nie die konkrete Gewinnsumme angezeigt, sondern nur der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.
Lotto Millionäre in Sachsen
Gewinn wurde noch nicht bemerkt
Der Spielschein wurde als Mehrwochenschein für März gespielt und nimmt noch an zwei weiteren Ziehungen teil. Oft wird bei der Mehrwochenteilnahme die Gewinnprüfung erst nach der letzten Ziehung durchgeführt. So ist es möglich, dass der Gewinn noch nicht bemerkt wurde und es im Vogtlandkreis nun einen Millionär gibt, der noch nichts von dem Lottoglück bemerkt hat.
Anders der zweite Spiel 77-Gewinner des Wochenendes:
Ein Leipziger hat seinen Spielschein über sachsenlotto.de abgegeben und so kann ihm sein Gewinn zugeordnet und umgehend überwiesen werden.
Die Kundenkarte sorgt für eine bequeme Gewinnüberweisung
Die Kundenkarte von Sachsenlotto ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Einer ist die automatische Gewinnüberweisung, ohne dass der Gewinner sich bei Sachsenlotto melden muss. Ganz flexibel können Gewinne bis 1.000 Euro in jeder Annahmestelle eingelöst werden, Gewinne über 1.000 Euro erhält der Gewinner direkt und gebührenfrei aufs Konto. Die Kundenkarte kann in den Sachsenlotto-Annahmestellen und jederzeit online unter → www.sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt.
Mitspielen bei Sachsenlotto
Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.