SACHSENLOTTO informiert:
-
LOTTO-Jackpot wächst auf rund 13 Millionen Euro am Mittwoch
-
44 Millionen Euro am Freitag im Eurojackpot erwartet
-
GlücksSpirale-Gewinn im Jubiläumsjahr
Jackpots am Johannistag
Gleich zwei Lotterien warten an diesem Mittwoch mit einem ansehnlichen Jackpot auf: 13 Millionen Euro werden mittlerweile im Jackpot bei LOTTO 6aus49 erwartet. Dieser kann zur Ziehung am Mittwoch, dem 24. Juni 2020, mit den „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen werden (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Ein Tipp bei LOTTO 6aus49 kostet einen Euro.
Ebenfalls zur Mittwochsziehung ist der Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 mit rund 4 Millionen Euro gut gefüllt.
Spiel 77 wird zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt. Maßgeblich ist die Spielscheinnummer: Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Gewonnen wird bereits mit einer richtigen Endziffer. Die Chance auf den Hauptgewinn beträgt rd. 1 : 10 Millionen, der Spieleinsatz beträgt 2,50 Euro pro Spiel.
Eurojackpot am Freitag mit 44 Millionen Euro gefüllt
Der Eurojackpot wächst ebenfalls weiter: Am Freitag, dem 26. Juni 2020, werden rund 44 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse erwartet. Bei Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, getippt. Die Gewinnchance zum Knacken des Eurojackpots beträgt rd. 1 : 95 Millionen. Ein Tipp kostet 2 Euro. Mitspielen kann man bis Freitagabend (18:45 Uhr) in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter www.sachsenlotto.de.
GlücksSpirale-Gewinn im Jubiläumsjahr
In diesem Jahr feiert die GlücksSpirale ihren 50. Geburtstag. Am 25. April 1970 wurde sie zur Finanzierung der Bauten für Olympia 1972 gegründet und bis heute unterstützt sie unzählige weitere gemeinnützige Projekte in den Bereichen Wohlfahrtspflege, Sport, Denkmalschutz und in Sachsen den Naturschutz. Die GlücksSpirale bietet zudem jede Woche die Chance auf eine Rente für die Dauer von 20 Jahren, der 2,1 Millionen Euro zu Grunde liegen.
Es gibt weitere Gewinne zwischen 10 Euro bis zu 100.000 Euro. Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro, die Chance auf die Rente liegt bei 1 : 10 Millionen.
Für einen GlücksSpirale-Spieler aus Kamenz gibt es nun eine schöne Überraschung:
Er gewinnt mit seinem Los und der richtigen 5-stelligen Gewinnzahl 10.000 Euro nach der Ziehung am Samstag, dem 20. Juni 2020. Er hat ohne Sachsenlotto-Kundenkarte in einer Annahmestelle mitgespielt und muss seinen Gewinn nun selber anmelden. Dies kann er in jeder Annahmestelle – dort gibt es auch die kostenlose Sachsenlotto-Kundenkarte mit dem Service der umgehenden Gewinnüberweisung.
Gemeinnützig und sozial
Die GlücksSpirale birgt nicht nur die Chance auf hohe Gewinne. Seit ihrer Gründung hat die GlücksSpirale ihre Destinatäre mit insgesamt über 2,2 Milliarden Euro unterstützt. An den Sport gingen dabei 770 Millionen Euro, an die Wohlfahrt 660 Millionen Euro, an den Denkmalschutz 510 Millionen Euro. Für gemeinnützige Projekte auf Landesebene stellte die Rentenlotterie 290 Millionen Euro bereit. Beispiele für die Förderung finden sich unter → www.gluecksspirale.de.
Lose der GlücksSpirale gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und online auf → www.sachsenlotto.de.
Übrigens, das Spielen der GlücksSpirale ist auch mit einem Lottoschein möglich. Lottospieler brauchen dafür auf ihren Spielscheinen einfach das „Ja“-Feld bei der GlücksSpirale ankreuzen.