SACHSENLOTTO informiert:
-
Der LOTTO-Jackpot ist auf der Zielgeraden:
Rund 28 Millionen Euro werden zur Mittwochsziehung ausgeschüttet – auch ohne Jackpot-Gewinner -
5 Superfünfer für Sachsen
-
Gemeinsam aufs System setzen – der Team-Tipp macht es möglich
28 Millionen Euro sind im LOTTO-Jackpot
Und dieser Jackpot in Gewinnklasse 1 wird bei der nächsten Ziehung, also am Mittwoch, dem 14. August 2019, ausgeschüttet. Ganz gleich, ob es einen Gewinn in seiner Gewinnklasse gibt oder nicht. Er konnte unberührt über 12 Ziehungen wachsen und so seine zeitliche Grenze erreichen. Normalerweise wird ein Jackpot in der Gewinnklasse 1 bei LOTTO 6aus49 mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen – doch es gibt eine Ausnahme: Wächst der Jackpot über 12 Ziehungen in Folge, wird seine Gewinnsumme in der 13. Ziehung ausgeschüttet.
Die Regeln sehen vor, dass er – wenn es auch in der 13. Ziehung keinen Gewinner in der 1. Gewinnklasse gibt – der nächstniedrigeren Gewinnklasse, in der es einen oder mehrere Gewinne gibt, zugeschlagen wird.
Er kann am Mittwoch, dem 14 August 2019, mit „6 Richtigen und Superzahl“ gewonnen werden. Theoretisch jedoch auch mit „6 Richtigen“, denn wenn es erneut keinen Gewinner in der ersten Gewinnklasse gibt, erhöht er die Gewinnsumme für „6 Richtige“.
Sollte es auch in dieser Gewinnklasse 2 keinen Gewinner geben, würde er in die nächstniedrigere Gewinnklasse, in die Klasse 3 („5 Richtige plus Superzahl“), fallen. Und in dieser Gewinnklasse hatten zum Wochenende bereits 4 Sachsen Glück.
5 Superfünfer für Sachsen
Über „5 Richtige plus Superzahl“ können sich 4 sächsische Mitspieler nach der Samstagsziehung am 10. August 2019 freuen. Drei von ihnen gewinnen jeweils 13.607 Euro, der vierte – ein Glückspilz aus Nordsachsen – hat auf das Systemspiel gesetzt und gewinnt gleich zwei Superfünfer.
Er hat seinen Lottoschein in einer Annahmestelle gespielt – ohne Sachsenlotto-Kundenkarte und damit ohne den Service der bequemen und sicheren Gewinnüberweisung. So muss er seine Gewinne nun selbst anmelden. Dies kann er in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle – dort gibt es auch die kostenlose Kundenkarte.
Mehr Informationen zur Kundenkarte → hier
Spannend für Gewinner: Quoten stehen erst am Freitag fest
In mehreren Bundesländern wird am Donnerstag, dem 15. August 2019, der Feiertag Mariä Himmelfahrt begangen. Daher findet die Gewinnermittlung für alle Lotterien der Mittwochsziehung vom Mittwoch, dem 14. August 2019, erst am Freitag, dem 16. August 2019, statt.
Eine Gewinnprüfung und –auszahlung für die Mittwochsziehungen (LOTTO 6aus49, Spiel77 und SUPER6) sind somit erst ab Freitag, 16. August 2019, möglich.
Gemeinsam aufs System setzen: Der Team-Tipp macht es möglich
28 Millionen Euro im LOTTO-Jackpot – damit ist die Zeit für das gemeinsame Spiel unter Arbeitskollegen oder Freunden wieder gekommen. Schnell und einfach können spontane Tippgemeinschaften mit dem Team-Tipp dabei sein. Dabei wird schon bei der Spielscheinabgabe sofort für jedes Team-Mitglied eine eigene Spielerquittung erstellt. Das vereinfacht das Mitspielen und die Gewinnprüfung.
Im gemeinsamen Spiel entscheiden sich viele spontane Tippgemeinschaften für einen Systemtipp.
Sowohl bei Eurojackpot als auch bei LOTTO 6aus49 gibt es das Systemspiel.
- Mehr Informationen zum Team-Tipp: → sachsenlotto.de/teamtipp
- Mehr Informatione zum Systemspiel: → sachsenlotto.de/systemspiel
und in allen Sachsenlotto-Annahmestellen.