SACHSENLOTTO informiert:
-
Sonnenschein bringt rd. 7,1 Millionen Euro nach Sachsen
-
Erster Sachsenlotto-Millionär 2019 kommt aus Dresden
-
Weitere Gewinner bei LOTTO 6aus49, Eurojackpot und SUPER 6
Das Lotto-Jahr 2018 machte viele Sachsen zu Lottogewinnern, darunter sogar fünf neue Lotto-Millionäre. Auch im neuen Jahr haben die Sachsen Glück: Mit der Ziehung am 16.02.2019 wird bereits der 136. Mitspieler aus dem Freistaat zum Sachsenlotto-Millionär.
Mit einem Gewinn von genau 7.116.082,80 Euro wird ein Sachse aus Dresden zum Millionär.
Seine „6 Richtigen plus Superzahl“ machten ihn zum Lotto-Millionär. Als einziger Mitspieler bundesweit hatte der Glückspilz die richtigen Zahlen auf seinem Spielschein getippt. Der Mitspieler hat bereits am vergangenen Montag seinen Spielschein als Voll-System 7 abgegeben und damit seine Chancen erhöht.
Der Millionär ist Stammkunde bei Sachsenlotto. Da er seinen Spielschein mit Kundenkarte gespielt hat, wird er nun direkt von der Lottogesellschaft informiert und bekommt seinen Gewinn bequem auf sein Konto überwiesen.
Bei Verwendung der Lotto-Kundenkarte werden die Spielaufträge im System der Sächsischen Lotto-GmbH dem jeweiligen Kunden zugeordnet. So können Großgewinne umgehend überwiesen werden. Die Kundenkarte ist kostenfrei und kann in allen Sachsenlotto-Annahmestellen beantragt werden.
Mehr zur Sachsenlotto Kundenkarte
Weitere Gewinner bei Eurojackpot, LOTTO 6aus49 und SUPER 6
Das Wochenende hat noch mehr Sachsen zu glücklichen Gewinnern gemacht. Die stolze Summe vom 323.184,90 Euro erhält ein Mitspieler aus Leipzig, der am vergangenen Freitag bei Eurojackpot die Gewinnklasse 2 (Fünf Richtige plus eine Eurozahl) erzielt hat.
Drillinge sorgten für eine Sechserflut im LOTTO
Wie kam es dazu, dass am Samstagabend außergewöhnlich viele Lottospieler (14 Stück) die sechs Richtigen auf ihren Tippscheinen hatten? Ein Blick auf die Zahlen 6, 9, 10, 11, 18 und 22 bringt Licht ins Dunkel. Hier treffen gleich mehrere Gründe für die Anhäufung von Gewinnen aufeinander.
- Alle Zahlen sind kleiner als 31. Da viele Lottospieler mindestens ein Kästchen mit Geburtsdaten ihrer Angehörigen spielen, ist die Trefferquote diesmal besonders hoch.
- Vier Zahlen sind kleiner als 12. Auch diese Zahlen werden in Geburtstagskombinationen häufig getippt, da sie die Monate darstellen.
- Es gibt einen Drilling 9, 10, 11. Viele Lottospieler tippen die Zahlen auf den Scheinen in einem Muster. Sehr beliebt sind auch Zahlen, die direkt aufeinanderfolgen, wie zum Beispiel die sogenannten Drillinge.
Das alles führte dazu, dass in der Ziehung am 16. Februar 2019 nicht nur ungewöhnlich viele Sechser zu verzeichnen waren, sondern auch in den mittleren und unteren Gewinnrängen mehr Treffer gelandet wurden.
Ein Mitspieler aus Leipzig hat ebenfalls uf seinem Spielschein bei LOTTO 6aus49 die sechs Richtigen angekreuzt, allerdings die Superzahl verfehlt. Damit gewinnt er in der 2. Gewinnklasse 109.145,80 Euro.
100.000 Euro mit einem „JA“ bei SUPER 6
Im Landkreis Meißen gewinnt ein glücklicher Mitspieler 100.000 Euro bei der Zusatzlotterie SUPER 6. Genau wie Spiel 77 kann SUPER 6 zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO 13er Ergebniswette und TOTO 6aus45 Auswahlwette gespielt werden.
Maßgeblich ist die Spielscheinnummer: Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Stimmt die Gewinnzahl komplett überein, gibt es den Höchstgewinn von 100.000 Euro.