Sachsenlotto freut sich, nach einer spannenden Ausschreibung und einem intensiven Auswahlverfahren McCann Germany als neue Leadagentur an Bord zu haben. Seit Anfang Mai betreut die renommierte Agentur das gesamte Marketing des Glücksspielanbieters und sorgt für frischen Wind in der Markenkommunikation.
Starke Partnerschaft für innovative Kampagnen
McCann Germany übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben – von der Entwicklung der Marken- und Kommunikationsstrategie über imagebildende Maßnahmen bis hin zu Aktivierungen für all unsere Spielangebote. Die Kampagnen sind multichannel-orientiert und nutzen eine breite Palette von Marketingkanälen wie Addressable TV, Funk, Plakat, Digital, Social Media und die werbliche Ausstattung der Sachsenlotto-Annahmestellen.
Fokus auf LOTTO 6aus49 und TOTO
Die ersten Kampagnen werden für unsere beliebten Produkte LOTTO 6aus49, die „Mutter aller Lotterien-Ziehungen“, und TOTO, den Klassiker unter den Sportwetten, entwickelt . Diese Kampagnen sollen nicht nur unsere bestehende Spielerschaft begeistern, sondern auch jüngere Zielgruppen ansprechen und für unser Angebot gewinnen.
Stimmen zur neuen Kooperation
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit McCann. McCann hat uns in den Gesprächen insbesondere durch eine frische, unverstellte Analyse, durch exzellente Kampagnenideen und durch eine partnerschaftliche Kommunikation überzeugt.
Das alles bietet eine sehr gute Basis für innovative Kampagnen, die die Marktpräsenz und die Positionierung als gemeinwohlorientiertes, regionales Unternehmen schärfen. Von unserer Seite erwarten wir natürlich auch, dass McCann die neuen Spielangebote wirkungsvoll und begeisternd in Szene setzt. In jedem Fall wollen wir gemeinsam außergewöhnliche Ergebnisse erzielen“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH
Auch Philipp Jahn, CEO von McCann Germany, zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sachsenlotto – und besonders auf die Herausforderung, gemeinsam zu zeigen, wie man auch in einem stark regulierten Markt kreativ und schlagkräftig agieren kann.“
Über McCann Germany
Die McCann Worldgroup, zu der neben der Werbeagentur McCann auch die Digitalagentur MRM und die Produktionstochter Craft gehören, beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeitende. Zu ihren Kunden zählen große Marken wie Aldi, Alibaba, Changan, L’Oréal und neuerdings auch Sachsenlotto. Die Gruppe legt großen Wert auf die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen Einheiten und setzt verstärkt auf Effizienzsteigerungen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Über die Sächsische Lotto-GmbH
Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, die für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat Sachsen arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Projekte – so profitiert jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten „Lotto-Geldern“. Seit unserer Gründung haben wir rund 3,2 Milliarden Euro an den Freistaat Sachsen abgeführt.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit McCann Germany und sind gespannt auf die neuen, kreativen Kampagnen, die uns erwarten.