SACHSENLOTTO informiert:
- Mit einem Kreuzchen zum 100.000 Euro-Gewinn im Landkreis Leipzig
- „Ja“ zu Spiel 77 bringt 77.777 Euro nach Nordsachsen
- Bei Eurojackpot warten die nächsten Gewinnchancen
104 Millionen Euro warten am Dienstag im Eurojackpot
Ein Volltreffer zu Jahresbeginn – welcher Eurojackpot-Spieler träumt nicht davon. Doch der Jackpot der europäischen Lotterie ist im neuen Jahr standhaft. Bei der Ziehung am Freitag, dem 27. Januar gab es auf keinem Spielschein über die gezogenen Zahlen 4-9-29-34-37 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 12. Somit konnte kein Tipper aus den 18 teilnehmenden europäischen Ländern die erste Gewinnklasse abräumen. Der Jackpot steigt damit zur nächsten Ziehung am Dienstag, dem 31. Januar, auf rund 104 Millionen Euro.
Wer am Dienstag sein Glück für den 104-Millionen-Euro-Jackpot probieren möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de bzw. über die Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Jackpot wird mit den richtigen 5 aus 50 Zahlen plus 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, gewonnen.
Mit einem Kreuzchen zum 100.000 Euro-Gewinn im Landkreis Leipzig
Der erste Höchstgewinn der Lotterie SUPER 6 in diesem Jahr fällt in den Landkreis Leipzig: Die Samstagsziehung vom 28. Januar brachte den 100.000 Euro-Gewinn nach Sachsen. Die Lotterie SUPER 6 hat feste Gewinnquoten – je nachdem, wie viele Ziffern der Spielscheinnummer mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn: Sind die Zahlen komplett richtig, gibt es 100.000 Euro.
Als Zusatzlotterie kann sie auch über den Lottoschein mitgespielt werden – die Teilnahme wird einfach mit einem Kreuzchen markiert. Und dieses Kreuzchen bringt einem Lottospieler bzw. einer Lottospielerin die 100.000 Euro. Da der Spielschein in einer Annahmestelle im Landkreis Leipzig gespielt wurde, ohne den Einsatz einer Sachsenlotto-Kundenkarte, sozusagen anonym. Damit kann der Gewinn nicht direkt von Sachsenlotto überwiesen werden, er muss erst bei der Lottogesellschaft angemeldet werden.
„Ja“ zu Spiel 77 bringt 77.777 Euro nach Nordsachsen
Spiel 77 ist die zweite Zusatzlotterie auf dem Lottoschein und auch sie hat für ein schönes Plus gesorgt: 77.777 Euro gehen nach der Ziehung am Samstag, dem 29. Januar, in den Landkreis Nordsachsen. Es ist der feste Gewinn in der Klasse 2 bei Spiel 77, der nun nach Ostsachsen fällt.
Maßgeblich für Spiel 77 ist die Spielscheinnummer und die Anzahl der richtigen Endziffern: von 5 Euro für eine richtige Endziffer bis zu 77.777 Euro für sechs richtige Endziffern in der Klasse 2 bis hin zur ersten Gewinnklasse, in der mindestens 177.777 Euro gewonnen werden können und in der sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen kann. Spiel 77 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden. Auch dieser Spielschein wurde ohne Kundenkarte gespielt und so muss auch dieser Gewinn bei Sachsenlotto angemeldet werden.
Gewinnanmeldung
Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden, dort gibt es auch die Formulare für die Gewinnanmeldung. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.
Die Kundenkarte sorgt für eine bequeme Gewinnüberweisung
Die Kundenkarte von Sachsenlotto ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Ein Vorteil ist die automatische Gewinnüberweisung, ohne dass der Gewinner sich bei Sachsenlotto melden muss. Ganz flexibel können Gewinne bis 1.000 Euro in jeder Annahmestelle eingelöst werden, Gewinne über 1.000 Euro erhält der Gewinner direkt und gebührenfrei aufs Konto. Die Kundenkarte kann in den Sachsenlotto-Annahmestelle und jederzeit online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt werden.