Die Sommerferien gehen in den Endspurt und viele Urlauber kehren nun nach Hause zurück. Wer für die Ferienzeit seinen Lottoschein mit einer längeren Laufzeit versehen hat, war immer dabei – denn das Glück macht keine Ferien.
So wie bei diesem Gewinner aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: Er hat aus seinem Lottoschein kurzerhand einen „Urlaubsschein“ gemacht und ihn für vier Ziehungen in Folge in einer Annahmestelle in Freital gespielt. Gefüllt mit 10 Tippfeldern und der Teilnahme am Spiel 77.
Und das brachte ihm bereits nach zwei Ziehungen in der Samstagsziehung am 12. August einen Gewinn von 77.777 Euro. Auf seinem Spielschein stimmen sechs der sieben Spiel 77-Zahlen mit den Gewinnzahlen in der richtigen Reihenfolge überein – und das bedeutet einen Gewinn in der 2. Gewinnklasse bei Spiel 77.
Der Gewinner hat leider ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt. Er oder sie muss nun seinen Gewinn selbst in einer Sachsenlotto-Annahmestelle anmelden. Und eines ist gewiss: Die Überraschung bei der Gewinnprüfung in der Annahmestelle wird groß sein.
Jackpot bei LOTTO 6aus49: Start in die neue Woche mit 11 Millionen Euro
Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde in der Samstagsziehung nicht gewonnen und wächst weiter: 11 Millionen Euro werden nun in der ersten Gewinnklasse zur Lottoziehung am Mittwoch, dem 16. August, erwartet. Geknackt werden kann der Jackpot mit „6 Richtigen plus Superzahl“. Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1 Euro. Annahmeschluss für die Ziehung am Mittwoch ist am gleichen Tag um 18 Uhr.